Audiorundgang Naturschutzhof

Der Naturschutzhof kann nun auf neue Weise erkundet werden.

Der NABU Naturschutzhof in Nettetal kann nun auf eigene Faust mithilfe eines Audiorundgangs erkundet werden. An 6 über das Gelände verteilten Stationen können Gruppen, aber auch einzelne Besucher und Besucherinnen den Hof, seine Geschichte und seine Gärten und Wiesen besser kennenlernen. Dabei geht es auch viel um Nachhaltigkeit und um Tipps für das eigene Zuhause. An der Erstellung der einzelnen Stationen waren das haupt- und ehrenamtliche Team des Naturschutzhofs sowie die Kindergruppen und der Gartentreff beteiligt. Als Sprecherin konnte die Künstlerin Ute Bernstein gewonnen werden.

Um den Rundgang zu machen, braucht man nur ein internetfähiges Gerät mit QR-Code-Scanner. Alle Stationen und weiterführendes Material können auch von zuhause auf der neu gestalteten Website des Naturschutzhofs angesehen und -gehört werden. Dort können zudem nun auch vereinfacht Veranstaltungen für Gruppen angefragt werden. Die Arbeit des Naturschutzhofs als zertifiziertes Regionalzentrum für Bildung für nachhaltige Entwicklung wird ebenfalls leicht verständlich präsentiert. Auch die Anmeldung für das Herbstferienprogramm erfolgt nun über diese Website.