Der „NATURSPIEGEL“ des NABU

Der NATURSPIEGEL, die Mitgliederzeitschrift des NABU Krefeld/Viersen e.V., wird seit dem Jahr 2002 zusammen mit dem NABU Wesel e.V. herausgegeben. Das soll sein Untertitel verdeutlichen: „Magazin für Natur und Umwelt am Niederrhein“.

Der NATURSPIEGEL  möchte den Lesern die Vielfalt der Natur näher bringen, präsentiert mit faszinierenden Fotos, immer passend zur Jahreszeit. Aktuelle Artikel zeigen die praktische Naturschutzarbeit des NABU vor Ort und laden zum Mitmachen ein. So können Sie auch erfahren, was mit Ihren Mitgliedsbeiträgen in der Natur geschaffen wird, beispielsweise in den vielen NABU-Schutzgebieten, allein in Krefeld und im Kreis Viersen rund 170 Hektar.

Neben weiteren aktuellen Themen und Umwelttipps wird die Ausgabe durch den Terminkalender für die gesamte Region und ein Verzeichnis kompetenter Ansprechpartner für Natur und Umwelt komplettiert.

In Zukunft möchte der NATURSPIEGEL auch alle diejenigen über Natur und Umwelt am Niederrhein informieren, die noch nicht NABU-Mitglieder sind, und sie so für die Sache gewinnen. Der Abopreis für das viermal im Jahr erscheinende Heft liegt bei günstigen € 10,–. Ein Probeexemplar kann einfach gegen € 1,60 in Briefmarken in unserer NABU-Geschäftsstelle angefordert werden:

Geschäftsstelle NABU Bezirksverband Krefeld/Viersen e.V.
Frau Gabi Weber · Talring 45 · 47802 Krefeld
Telefon 02151 618700 · Telefax 02151 618751 info(at)nabu-krefeld-viersen.de
Montags bis donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr

Die Redaktion des Naturspiegels erreichen Sie unter naturspiegel(at)nabu-krefeld-viersen.de

Präsentieren Sie sich im Naturspiegel.

Auch bei unserem Naturspiegel sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Um das Erscheinen dieses Heftes auch in Zukunft möglich zu machen, können Sie sich mit einer Anzeige bei über 15.000 Mitgliedern des NABU präsentieren. Und uns helfen Sie, die Kosten auch weiterhin im Rahmen zu halten.

Was die Werbung kostet und in welchen Formaten eine Anzeige möglich ist, erfahren sie in unserer aktuellen Preisliste.

Naturspiegel 2/2024

Die neueste Ausgabe