"Feder & Bernstein" entdecken Libellen

Das und vieles mehr gibt es in der neuen Ausgabe der Mitmach-Kinderzeitschrift.

Eine neue Ausgabe "Feder & Bernstein" ist erschienen. Diesmal entdecken wir die spannende Tiergruppe der Libellen. Außerdem geht es ganz viel um Energie: Yuna und ihre Freundinnen bauen ein Wasserrad, wir erklären euch, wie erneuerbare Energien funktionieren und sprechen mit einem Experten, der Windkraftanlagen baut. Zusätzlich gibt es natürlich ganz viele Bastelideen, Rezepte, Mitmachaktionen und alles, was ihr braucht, um eure Sommerferien spannend zu gestalten. Für interessierte Kinder ab 10 Jahren gibt es sogar die Möglichkeit, selbst als Reporter oder Reporterin zu arbeiten: Meldet euch hier noch für unsere Sommerferienveranstaltung am 04.07. und schreibt, malt oder fotografiert für die nächste Ausgabe!

Übrigens: Auch die Gewinner und Gewinnerinnen unseres Libellenbastelwettbewerbs werden in dieser Ausgabe veröffentlicht. Herzlichen Glückwunsch an Paul, Maja und Oscar zu ihren tollen Werken!

Und jetzt viel Spaß beim Lesen. Wie immer könnt ihr die Ausgabe kostenlos herunterladen oder auf dem Naturschutzhof als Druckexemplar erhalten.