Aktuelles aus der NABU-Gruppe Brüggen

Am 25.3. gemeinsam für Klimaschutz und Frieden auf die Straße!

In Düsseldorf Klimademo am 25.03.2022 ab 16:00

Foto: NABU NRW

Foto: NABU NRW

Für den 25. März ruft Fridays for Future gemeinsam mit dem NABU NRW und der NAJU NRW und weiteren Verbänden zum nächsten globalen Klimastreik auf. Mit vielen Aktionen und Demos möchten wir Klima- und Artenschutz ein Gesicht und eine Stimme geben.

Wir zeigen uns solidarisch mit den Menschen in der Ukraine und fordern gleichzeitig, dass die schnellstmögliche Abkehr von fossilen Energieträgern durch den naturverträglichen Ausbau der erneuerbaren Energien vorangetrieben wird.

Treffpunkt ist um 16:00 Uhr an der NABU-Landesgeschäftsstelle in der Völklinger Str. 7-9 und wir sammeln uns erneut um 16:15 Uhr auf der Landtagswiese direkt neben dem Bürgerpark (Ecke Stromstraße/Ernst-Gnoß-Straße). Mit unseren Fahnen und Schildern sollten wir nicht zu übersehen sein.

Kontaktdaten: Eggert, Hannes
Telefon: +49 211 15 92 51-46
E-Mail: hannes.eggert (at) nabu-nrw.de